Wie reagiere ich richtig!

Völlig überraschend und blitzschnell kann die Situation im täglichen Leben eintreten, dass Sekunden über ein Menschenleben entscheiden können. Wie wir dabei richtig reagieren sollten, das wurde im 16stündigen Rot-Kreuz-Kurs zum Thema Erste Hilfe gelehrt und gelernt.

Am 24.April 2012 war der Abschluß zum 16stündigen Kursprogramm zum Thema Erste Hilfe.

Als Veranstalter zeichneten die Gesunde Gemeinde Geboltskirchen, die Geboltskirchner Wirtschaft und die Naturfreunde verantwortlich.

12 Personen aus unserer Gemeinde stellten sich dieser Herausforderung. Der praxisnahe Kurs fand mit ebenso praxisnahen Fallbeispielen am Dienstag, 24.04.2012 mit der Überreichung der TeilnahmeZertifikate den Abschluß mit der gleichzeitigen Hoffnung das Gerlernte nicht umsetzen zu müssen - und wenn doch - blitzschnell aus dem Gedächtnis abrufen zu können.

Ein kleiner Tipp: Nutze den angeführten Link und bestelle dir für dein KFZ die kostenlose Sichrheitskarte des Verkehrsministeriums!