Landes.Wandertag 2017

Erfolgserlebnis für alle Teilnehmer!

Unser Hinweis 'Es lohnt sich, in Geboltskirchen zu leben oder es zu besuchen' wurde anlässich des heurigen Naturfreunde-Landes.Wandertages unterstrichen. Auf den zwei angebotenen Wanderrouten um den Ortskern im und um den Hausruckwald tummelten sich bei angenehmen Wanderwetter 271 Naturfreunde von Geboltskirchen bis Sydney.

Die größte Gruppe kam von der Ortsgruppe aus Wels mit 50 Teilnehmern. Am weitesten angereist ist die Ortsgruppe aus Reichraming mit 21 Wanderern aus 106 Km Entfernung. In großes Staunen versetzten mit ihrer Beteiligung die jugendliche 90igerin Margit Lauterbach aus Wels als Älteste und der Jungstar Florian Raab-Obermayr aus Riedau von der Ortsgruppe Geboltskirchen das gesamte Teilnehmerfeld.

Ein Karton 'Grüner Veltliner' wird wohl das Ortsgruppenmitglied und 'Geburtstagskind' von Ried i.I., Herrn Andreas Steiner, bei der Rückreise nach Sydney zusätzlich mit Wehmut auf diesen Tag zurückblicken lassen.

Dankesworte an die gesamte OÖ.Naturfreunde-Familie und an die anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums unserer Ortsgruppe geladenen Gründungsmitglieder richteten Landesvorsitzende Gerda Weichsler-Hauer, Landeswanderreferent Philip Rafalt, Bürgermeister Fritz Kirchsteiger, Ortsvorsitzender Anton Höfer und Ehrenvorsitzender Werner Stumpfl.