Perchtenlauf 2016

Schiach x 10

Eine geballte Ladung an ‚Schiach-Touristen‘ sprich ‚Viechtauer-Schiachperchten‘ ist am Sonntag, 4. Dezember 2016 im Rahmen unser alljährlichen Traditons-Veranstaltung über Geboltskirchen hereingebrochen

Bereits um 17:00 Uhr ist der Hl. Nikolaus mit zwei Krampussen eingezogen.- natürlich hatte er auch keline Gaben für unsere Kleinsten im Gepäck. Im Anschluss erfolgte die Stürmung des GemeindeVorplatzes durch die Perchten. Mit ihrem gruseligen Outfit haben sie den zahlreichen Besuchern das Fürchten gelernt und nachhaltig Agst und Schrecken vrbreitet.

Wem dabei kalte Schauer über den Rücken gelaufen sind, hatte die Möglichkeit diese mit heißem Glühmost, und Raclette am Stand der Geboltskirchner Naturfreunde zu kompensieren. Die Veranstaltung wurde wieder durch die großzügige Unterstützung vom Unternehmen 'SOLAR Hans Kalliauer' ermöglicht!