Andachtsmarterl "bei da Weda-Lucka"

Einen besonderen Andachtsplatz für seine verstorbene Nachbarin Stefanie Petereder hat Franz Grabner sen. „bei da Weda-Lucka“ am Waldrand in Holzing (Altenhof am Hausruck, Gem. Gaspoltshofen) geschaffen. Aus einem Baumstamm hat er für diesen besinnlichen Ort ein liebevoll gestaltetes Matterl anfertigen lassen, in dem eine hölzerne Marienstatue zur Andacht einlädt. Um in Ruhe Inne halten zu können, hat er dazu noch mit eigenen Händen einen Rastplatz mit Tisch und Bänken errichtet. Bei der diesjährigen Maiandacht der Ortsbäuerinnen Altenhof am Hausruck wurde das Marterl durch Pfarrer Anton Lehner-Dittenberger feierlich eingeweiht.

Die Familie Petereder möchte sich auf diesem Wege bei Franz Grabner für seinen höchst persönlichen und auch finanziellen Einsatz zur Errichtung dieses wunderschönen Andachtsplatzes ganz herzlich bedanken.