Gummistiefelwanderung

Als neugewähltes Team durften wir am 14.04.2022 unsere erste Veranstaltung durchführen.

Bei wundervollem Wetter starteten wir unsere Wanderung mit über 40 Kinder und 11 Erwachsenen in Polzing.

Es ging sofort zur 1.Aufgabe in den "Pappelwald-Sumpf" in Stein. Dort wartete ein "Sumpf-Rätsel" auf die Kinder, welches sie mit vereinten Kräften schnell gelöst hatten. Wir stapften durch den sumpfigen Boden und entlang der Trattnach weiter zum nächsten Waldstück, wo auch schon die nächste Challenge wartete. Die Burschen und Mädchen durften alles umher liegende Holz sammeln und wir bauten damit ein kleines Boot, wo natürlich auch eine Naturfreunde Flagge mit der Unterschrift aller Kinder, nicht fehlen durfte.

Mit der Aussicht auf ein stärkendes Picknick, waren wir flott unterwegs und somit hatten wir schnell unser nächstes Ziel erreicht: Die "Wehr" in Piesing.

Dort hatten die Kinder jede Menge Spaß beim Ostereier suchen und so verspeisten wir über 60 Eier mit einem leckeren Butterbrot und selbstgesammeltem Bärlauch dazu.

Diese Pause tat den müden Beinchen gut und bei dem warmen Wetter war dann die die "Durchquerung" der Trattnach für die kleinen Wanderer ein absolutes Highlight. Mit durchaus nassen Füßen ging es dann weiter bis zu unserem Ziel - dem Badesee. Nach einer 3 stündigen Wanderung ging dort ein toller Nachmittag zu Ende.

Lg Sinzinger Andrea