MTB Bayrischer Wald

Die Erste zweitägige Mountainbiketour führte das geboltskirchner NF-MTB-Peloton zu unseren Nachbarn nach Bayern. Als Ausgangspunkt für die geplante Schinderei im Frühjahr wählte Guide Rudi Greifeneder St. Englmar aus. Das Gebiet im Bayrischen Wald um St. Englmar wird als MTB-Eldorado beworben und lässt mit Single-Trails in allen Schwierigkeiten und einem beschilderten Streckennetz von über 300 km das MTB-Herz höherschlagen.

Die Tour am Samstag führte uns 64km und 2000 hm über die umliegenden 1000er-Gipfel von St. Englmar. 39km und 1150 hm verzeichneten die GPS-Geräte nach Beendigung der Aktivität am Sonntagnachmittag.

Erledigt von den Touren und mit großartigen Erinnerungen an den Bayrischen Wald und seine 1000er traten wir die Heimreise an. Resümee: Super Gebiet! Da gibt’s noch viel zu entdecken!