Nistkästen bauen

Mit 21 Kinder und voller Motivation starteten wir am 25.03 unsere erste Aktion für das Jahr 2024. Wir fanden uns bei unserem Oberhäuptling Anton in Aigen ein, um Nistkästenzu bauen. Dank der tollen Vorbereitung konnten wir mit Nägeln und Hammer bewaffnet, sofort loslegen. Der Anfang erwies sich auch für uns nicht ganz so einfach, aber wir hatten den Dreh bald raus und so waren die ersten Kids schnell fertig und konnten ihr Werk gleich bunt gestalten.

Für die müden Hände gab es zur Stärkung zwischendurch Äpfel, Kuchen und Kekse. Zum Abschluss der "Bauarbeiten" hatte Anton noch ein kleines "Vogerl Seminar" vorbereitet, wo wir noch einiges über unsere heimischen Vögel und ihre Nistgewohnheiten erfahren durften, zb dass der kleine Spatz ein kleiner "Schlamphans" ist.

Die Ostereiersuche rundete unsere Veranstaltung noch ab und so durften wir wieder einen tollen Nachmittag gemeinsam mit den Kindern verbringen.

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN möchten wir Anton und seiner Familie aussprechen, allen Helfern, die uns so tatkräftig unterstützt haben und natürlich Fritz Kreuzroither für das gespendete Holz.

Andrea