geboltskirchen.naturfreunde.at

Hochtour Wiesbachhorn

Hochtour aufs Wiesbachhorn!


Am 4.Juli starteten wir unsere Hochtour aufs Wiesbachhorn, der dritthöchste Gipfel der Glocknergruppe. Zu sechst reisten wir schon zeitig in der Früh nach Kaprun um mit dem ersten Bus zum Moserboden/Stauseen zu gelangen.


Die ersten zwei Stunden führte uns ein schöner Weg, immer mit Blick zu den Stauseen, zum Heinrich Schweiger Haus auf 2802m. Nach einer kurzen Rast ging es weiter über den bereits schneefreien Kaindlgrat auf das Wiesbachhorn. Leider versperrte uns der Nebel das Gipfelpanorama. Trotz wenig Sicht aber angenehmen Temperaturen konnten wir auf 3564m unsere Gipfeljause geniessen.


Glücklich über unseren Gipfelsieg erreichten wir am Nachmittag das Heinrich Schweiger Haus, wo wir unser Lager aufschlugen. Nach einem gemütlichen Hüttenabend und einer erholsamen Nacht starteten wir in einen wunderbar sonnigen Morgen. Sebastian und Robert stiegen nochmals rauf zum Gipfel, während wir anderen vier ins Tal (Moserboden) abstiegen und dort noch unsere Wege gingen. Zum Abschluss trafen wir uns bei der Fürthmoaralm auf ein gutes Essen, bevor wir die Heimreise antritten.


Danke an Sebastian Eder für die hervorragende Tätigkeit im Verein. Für ihn war das Wiesbachhorn die Abschlusstour als Bergreferent.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Geboltskirchen
ANZEIGE
Angebotssuche