Naturfreunde Ausflug in die Oststeiermark

3-tägiger Ausflug in die Oststeiermark

1. Tag (Sa 26. 10.): Anreisetag
07.00: Abfahrt in Geboltskirchen – Hirschwang an der Rax (Wanderung am Wiener Wasserleitungsweg / oder alternativ: Naturlehrpfad, Besichtigung des Wasserleitungsmuseums – Mittagsrast in Kaiserbrunn (Alpenbistro) – Fahrt nach Kulm bei Weiz – Besuch des Keltendorfs – Weiterfahrt nach Pöllau (check-in Hotel Gruber https://hotel-gruber.at – Abendessen und Übernachtung im Hotel)

2. Tag (So 27. 10.): Natur und Kultur im Pöllautal
Nach dem Frühstück erkunden wir die Umgebung von Pöllau (Wallfahrtskirche Pöllauberg, Stift / Schloss Pöllau) und Hartberg (Stadtführung) – Mittagessen im Hotel Gruber;
nachmittags: Wanderung mit schöner Aussicht am Masenberg und Besuch der Lebzelterei Ebner (Süßes vom Feinsten)
Abends: Jause, Weinverkostung und Gemütlichkeit in der Buschenschenke Allmer. Übernachtung im Hotel

3. Tag (Mo 28. 10.): Kulinarik und Genuss – Abreisetag
Frühstück im Hotel; Spaziergang im Ort zur Ölmühle Fandler und zum Bauernladen; beides mit Verkostung und Kaufmöglichkeit.
Mittags: Fahrt nach Mariazell (Spaziergang, Besuch der Basilika und Kaffee-Pause)
Weiterfahrt in Richtung Heimat ca. 18.30 letzte Einkehr – Jause zum Abschluss
21.00 Uhr: Ankunft in Geboltskirchen